Ein Wochenende in Ostfriesland

Am Wochenende fuhren wir in das schöne Ostfriesland – meine Heimat. Dort besuchten wir meine Eltern. Während der Samstag wettertechnisch sehr beschaulich gewesen ist, verbrachten wir die Zeit in der Blockhütte im Garten. Nur leider hatte Lia so gar keine Lust sich mit Inuki zu befreunden oder zu arrangieren. Der arme wurde von ihr die ganze Zeit angegrummelt und weggeknurrt. Zum Glück ist Inuki trotz seiner Größe ein äußerst sozialer Hund und respektiert die Individualdistanz anderer Hunde. So hat er sich dann sehr deeskallierend gezeigt. Ich bin so stolz auf ihn.

Skadi dagegen hat Lia gleich gezeigt wo der Hammer hängt. Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und hat die Ärmel hoch gekrempelt und ist mir Lia vor die Tür. Nach der „Kneipenschlägerei“ unter Mädchen (also viel Gezeter um nichts) war es für Lia plötzlich gar nicht mehr so schlimm Skadi „ertragen“ zu müssen und Skadi selbst hat sich danach auch sehr respektvoll verhalten. Ich bin kein Fan von „die Regeln das unter sich“ und mit fremden Hunden hätte ich das auch unter keinen Umständen geduldet aber in dieser Situation hat es geholfen. Manchmal muss man auch mal Glück haben.

Auf dem Spaziergang durch die Meeden zusammen mit meinen Eltern und Lia sah die Sache plötzlich ganz anders aus. Zusammen schnüffeln, rennen und interagieren kein Problem. Ich habe also noch Hoffnungen das Lia den Inuki nach einigen Besuchen auch in geschlossenen Räumen dulden wird.

Ähnliche Beiträge:

6 Kommentare

  1. Hahaha, mit Lia vor die Tür…

    Das wird schon noch. Linda wird auch immer besser, je öfters man sie mit dem „Feind“ zusammenführt. Mädels halt…

    LG Andrea

    • Ja, nicht wahr? Immer diese Mädels. Dabei sagt man ja Rüden sollen in der Hinsicht schlimm sein aber nix da^^

      Liebste Grüße
      Dani

    • Lia sieht wirklich ein bisschen witzig aus – wie Dumbo und genauso süß :)

      Liebste Grüße
      Dani mit Inuki und Skadi

  2. Socke-nHalterin

    Es freut mich, dass die Hunde das so regeln konnten. Man steckt ja nicht drin, aber es freut mich ungemein. Die Bilder sind wunderschön geworden, vor allem das letzte Bild gefällt mir mehr als gut.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    • Hallo Sabine und Socke,
      Uns auch Sabine und vielen Dank für dein Lob – das freut uns sehr!!!

      Liebste Grüße
      Dani mit Inuki und Skadi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.